Gastrolin.de ist eine Marke der thynk.media GmbH, für die Veganoom als Lizenznehmer agiert. Das Online-Portal-System, das die Online-Bestellungen ermöglicht, wird von Portalrest bereitgestellt, und Veganoom UG ist der Lizenznehmer dieses Systems im Zusammenhang mit Gastrolin.de."
Veganoom UG (Lizenznehmer)
Schwedenschanze 103
49809 Lingen
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thynk.media GmbH (Plattformanbieter/Lizenzgeber)
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Wichtiger Hinweis: Der Vertrag für die Lieferung von Speisen und Getränken wird ausschließlich zwischen Ihnen als Kunde und dem jeweiligen Gastronomiebetrieb geschlossen. Gastrolin.de dient lediglich als Vermittler und ist keine Vertragspartei in diesem Verhältnis. Wir übernehmen keine Haftung für Vertragsverletzungen seitens des Gastronomiebetriebs oder für Probleme im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung oder Lieferung.
Bitte beachten Sie, dass diese Nutzungsbedingungen verbindlich sind, sobald Sie eine Bestellung aufgeben. Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihr Vertragsverhältnis ausschließlich mit dem Gastronomiebetrieb besteht, von dem Sie Produkte bestellen. Gastrolin.de stellt lediglich die Plattform zur Verfügung, auf der Sie Bestellungen aufgeben können, und wir übernehmen keine Verantwortung für die Qualität, Lieferzeiten, Preise oder andere Angelegenheiten in Bezug auf die Produkte des Gastronomiebetriebs.
Wir danken Ihnen herzlich für die Nutzung von Gastrolin.de. Bei Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung und sind bestrebt, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.
Vertragsabschluss
Stornierung der Bestellung
Ablehnung von Bestellungen
Haftungsausschluss
Trinkgeld
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Das Recht des Kunden, den Vertrag aufzulösen, hängt von der Art der Bestellung ab. Wenn die bestellten Waren leicht verderblich sind oder andere spezielle Bedingungen erfüllen, ist es dem Kunden nicht gestattet, den Vertrag aufzulösen. In solchen Fällen kann der Kunde seine Bestellung nicht bei Gastrolin.de stornieren. Die Möglichkeit zur Stornierung liegt im Ermessen des Gastronomiebetriebs und wird von diesem auf der Plattform angegeben.
Der Gastronomiebetrieb behält sich das Recht vor, eine Bestellung zu stornieren, beispielsweise wenn das Angebot nicht mehr verfügbar ist, der Kunde falsche oder ungültige Kontaktinformationen angegeben hat oder außergewöhnliche Umstände eintreten. Gastrolin.de kann in bestimmten Fällen auch künftige Bestellungen des Kunden ablehnen.
Falls der Kunde eine fehlerhafte Bestellung aufgibt, beispielsweise aufgrund ungenauer Kontaktinformationen, Nichtzahlung oder Abwesenheit am Liefer- oder Abholungsort zur vereinbarten Zeit, oder wenn der Kunde anderweitig seinen Verpflichtungen aus dem Vertrag nicht nachkommt, behält sich Gastrolin.de das Recht vor, zukünftige Bestellungen dieses Kunden abzulehnen.
Gastrolin.de kann Bestellungen ablehnen und Verträge im Namen des Gastronomiebetriebs auflösen, wenn berechtigte Zweifel an der Richtigkeit oder Echtheit der Bestellung oder der Kontaktinformationen bestehen, oder wenn der Gastronomiebetrieb keinen Vertrag mit dem Kunden eingehen möchte. Im Falle offensichtlich fehlerhafter oder betrügerischer Bestellungen behält sich Gastrolin.de das Recht vor, dies den zuständigen Behörden zu melden.
Vielen Dank, dass Sie Gastrolin.de nutzen. Wenn Sie Fragen oder Anliegen haben, können Sie sich jederzeit an unseren Kundendienst wenden. Wir sind bestrebt, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.
Der Kunde hat in bestimmten Fällen kein Recht, seine Bestellung gegenüber dem Geschäft zu widerrufen, insbesondere wenn es um die Lieferung von Waren geht. Dies gilt in den folgenden Situationen:
Für den Teil der Bestellung, der nicht unter die oben genannten Ausschlusskriterien fällt, hat der Kunde ein Widerrufsrecht, sofern er als Verbraucher im Sinne von § 13 des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) gilt. Ein "Verbraucher" ist eine natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft abschließt, das hauptsächlich weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugeordnet werden kann.
Zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gemäß den Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Kunden entsteht für den Kunden eine Verpflichtung zur Leistungszahlung gegenüber dem Gastronomiebetrieb. Der Kunde kann diese Zahlungsverpflichtung erfüllen, indem er entweder eine Online-Zahlungsmethode über die Plattform nutzt oder die Zahlung direkt beim Gastronomiebetrieb an der Tür oder am Abholort vornimmt.
Gemäß den Bedingungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Kunden ist eine (teilweise) Rückerstattung einer Online-Zahlung nur dann möglich, wenn die Bestellung nicht (vollständig) geliefert werden kann. Die Rückerstattung erfolgt stets auf das Konto, von dem aus die Zahlung ursprünglich getätigt wurde. Die Bearbeitung der Rückerstattung kann je nach der vom Kunden verwendeten Zahlungsmethode bis zu 10 Werktage in Anspruch nehmen.
Das Gastronomiebetrieb hat Gastrolin.de ermächtigt, die Online-Zahlung des Kunden in dessen Namen anzunehmen.
Kundenseitige Beschwerden betreffend des Angebots, der Bestellung oder der Ausführung des Vertrags mit dem Geschäft müssen gegenüber dem Geschäft geltend gemacht werden. Die alleinige Verantwortung für das Angebot des Geschäfts und die Erfüllung der Vereinbarung liegt beim Geschäft. Im Falle von solchen Beschwerden kann Gastrolin.de nur eine schlichtende Rolle einnehmen.
Falls der Kunde eine Beschwerde bezüglich der Services hat, muss diese Beschwerde dem Kundendienst von Gastrolin.de mittels des Kontaktformulars, per E-Mail oder auf dem Postwege, an die in Artikel 2 der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegebene Kontaktadresse, gemeldet werden.
Sobald Gastrolin.de die Beschwerde erhalten hat, wird Gastrolin.de so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb einer Woche, Empfangsbestätigung antworten. Gastrolin.de ist bemüht, die Beschwerde so bald wie möglich zu bearbeiten, spätestens jedoch innerhalb von zwei Wochen.
Beschwerden, wie sie in den Abschnitten 1 und 2 dieses Artikels beschrieben sind, sollen dem Geschäft (Abschnitt 1) oder Gastrolin.de (Abschnitt 2) innerhalb einer angemessenen Frist, nachdem der Kunde die Mängel festgestellt hat, gemeldet und vollständig und deutlich beschrieben werden.
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die Online-Streitbeilegung bereit (OS-Plattform). Diese Plattform ist zu finden unter http://ec.europa.eu/odr . Gastrolin.de schließt ausdrücklich eine alternative Streitbeilegung gemäß Richtlinie 2013/11/EU aus. Die E-Mail-Adresse von Gastrolin.de lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .
Gastrolin.de ist nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
Während des Bestellvorgangs besteht für den Kunden die Option, sich für den Newsletter von Gastrolin.de anzumelden. Der Kunde hat jederzeit die Möglichkeit, sich von diesem Newsletter auf der Webseite gastrolin.de/newsletter abzumelden oder Gastrolin.de (siehe Artikel 2 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen) zur Abmeldung zu kontaktieren. Für die Abmeldung fallen lediglich die Standardübermittlungskosten gemäß den Basistarifen an.
Kunden haben bei Gastrolin.de die Möglichkeit, die Leistung des Gastronomiebetriebs zu bewerten. Die von Kunden verfassten Bewertungen dürfen keinerlei rechtsextremen, sexistischen, beleidigenden, verleumderischen oder anderweitig rechtswidrigen Inhalt enthalten und dürfen auch keine Rechte Dritter (einschließlich gewerblicher Schutzrechte) verletzen. Gastrolin.de behält sich das Recht vor, Kundenbewertungen auf der Plattform zu veröffentlichen und solche Bewertungen von der Plattform zu entfernen, wenn sie gegen die genannten Richtlinien verstoßen
Gastrolin.de sammelt und verwendet persönliche Informationen in Bezug auf den Kunden. Diese Verwendung von persönlichen Informationen erfolgt gemäß den Richtlinien und Vorschriften in unserer Datenschutzerklärung.
Gastrolin.de übernimmt keine Verantwortung für das Angebot und die Richtigkeit der Angaben der gastronomischen Betriebe, die Durchführung des Vertrags und die Erreichbarkeit der Plattform.
In anderen Fällen haftet Gastrolin.de wie folgt: